item2a1b

 

René Klammer

Altenbrak

Erhältlich

im Buchhandel und
frei Haus beim Verlag

Download

Newsletter zur Buchvorstellung
in Altenbrak (pdf)

Links nach Altenbrak und in den Harz:

Luftkurort Altenbrak

www.harz-urlaub.de

Der Autor im rrv ...

Frauen mit
großen Brillen

Wir kannten uns

andererseits
(Online-Kolumne)

... und anderswo:

Klammer auf

antallagi

www.eingeklammert.de
(Homepage des Autors)

ABCoverEinzelSeite01

In den Sommerferien war es anders

Das Rucksackjahr war schön, die Rückkehr nach Köln weniger: Martin hat dort keine Wohnung mehr. Spontan entscheidet er, wie früher in den Sommerferien, seine Großeltern im Harz zu besuchen. Doch in Altenbrak ist einiges passiert: Oma und Opa sollen ins Heim verfrachtet werden, ihr Hotel steht zum Verkauf. Am liebsten würde Martin sich weiterhin aus allem raushalten. Doch seine Cousine Hannah macht ihm einen Strich durch die Rechnung. – Neben der fiktionalen Erzählung des Kölner Autors vermitteln die teilweise historischen Fotos, ein Interview sowie aktuelle Infos und Adressen einen Eindruck von Geschichte und Gegenwart der „Perle des Bodetals“.

René Klammer: Altenbrak
Eine Reise ins Bodetal. Erzählung
72 S., mit 18 z.T. historischen SW-Fotos und einem Anhang zur Ortsgeschichtehe sowie Urlaubstipps. 9,5 x 14,8 cm, broschiert, Originalausgabe 2012
ISBN: 978-3-943580-02-0. 7,80 Euro [D]

sw Kaelbchen swkorr Platte läuft Ute farb
Fotos: privat.

RenО Klammer ©Ellen Eckhardt

René Klammer, Jahrgang 1979, geboren und aufgewachsen in Köln. Klammers Kurzgeschichten und Hörspiele sind mehrfach preisgekrönt. Einen Streifzug durch seine literarischen Arbeiten von 1997 bis 2007 bietet das Buch Klammer auf.

Der 2012 erschienenen Erzählung Altenbrak folgte im Frühjahr 2014 Wir kannten uns, der erste Roman des in Bornheim bei Bonn lebenden Autors. Der Band antallagi, gemeinsam mit der Hamburger Autorin Johanna Schmidt konzipiert und verfasst, brachte 2015 neue Kurzgeschichten. Am 15. November 2018 erscheint die Erzählung Frauen mit großen Brillen. Außerdem zeichnet der Autor für die Rubrik andererseits auf dieser Webseite verantwortlich.

Zur Webseite von René Klammer: www.eingeklammert.de

item6a1a
Impressum / Kontakt item2a1a item2a1 item2a item2a1b