Johanns Limousinen - Roland Reischl Verlag

RR
Roland Reischl Verlag. Die etwas anderen Bücher.
RR
Direkt zum Seiteninhalt

Johanns Limousinen

Die Bücher > Autoren A–D > Ingeborg Drews
Johanns Limousinen, der zweite Roman von Ingeborg Drews

Im Anschluss an die Veröffentlichung von Mein Paris trägt grüne Schuhe hat Ingeborg Drews im August 2015 mit Johanns Limousinen einen zweiten Roman verfasst. Statt Paris ist es nun ihr vom Krieg aus Russland heimgekehrter Vater Johann, der Laura Wassenbergs Erinnerungen in seinen Bann zieht: Ein gutmütiger, aber nicht allzu geselliger Tüftler, der wann immer es seine Arbeit als Metzgermeister zulässt mit dem Schraubenschlüssel unter einem Wagen liegt und nicht aufhört, von einem Daimler oder einer schönen Vorkriegslimousine zu träumen.

Leseprobe (pdf-Download)

Ingeborg Drews' Charakterstudie zeigt einen Teil der Lebensweisen und der Ideale einer Generation, die sich erst nach dem Ende der vielen Jahre Zweiten Weltkriegs ein eigenes Leben aufbauen konnte und das auch nur bescheiden, geduldig. Aus dem Vorwort von Robert von Zahn

216 Seiten, 13,5 x 20 cm, Softcover-Erstausgabe 2020
ISBN 978-3-943580-34-1. 14,90 Euro [D]
Status: sofort lieferbar
14.90 €(MwSt. Inkl.)
Hinzufügen
Zurück zum Seiteninhalt