Langeweile - Roland Reischl Verlag

RR
Roland Reischl Verlag. Die etwas anderen Bücher.
RR
Direkt zum Seiteninhalt

Langeweile

Fundgrube > andererseits
Die neuesten Kolumnen
Langeweile hören (als MP3-Datei)
Nele fläzt sich aufs Sofa und legt die Beine hoch: „Und? Was machen wir heute?“
 
„Weißt du, worauf ich Lust hätte?“, frage ich zurück.

Gähnend schüttelt sie den Kopf.
 
„Mich mal wieder richtig fürchterlich zu langweilen!“
 
Nele lüpft verständnislos die Augenbrauen. Ich erkläre: „Ehrlich, ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal Langeweile hatte. Als Schüler in den Sommerferien, glaube ich … Aber das ist 20 Jahre her! Ich hab das Gefühl, seit ich arbeite, bin ich im Dauerstress. Jede Stunde ist durchgeplant, Langeweile gibt’s nicht mehr. Ätzend, oder?“

Nele kratzt sich am Kopf: „Neulich hab ich den Zug verpasst und musste eine Stunde auf den nächsten warten. Zählt das?“