Hartmut Hermanns - Roland Reischl Verlag

RR
Roland Reischl Verlag. Die etwas anderen Bücher.
RR
Direkt zum Seiteninhalt

Hartmut Hermanns

Die Bücher > Autoren E-K > Hartmut Hermanns
Lieferbare Titel:
Hartmut Hermanns ist im Wiesental aufgewachsen und lebte in Steinen. Nach Lehramtsstudium und Masterabschluss in Geografie war er Lehrer, Fortbildner sowie Schulleiter im Bereich Grund- und Hauptschule. Nach seiner Pensionierung engagierte sich Hermanns in Projekten zur Migration und Regionalgeschichte. – Im Jahre 2007 lernte Hermanns den Journalisten Roland Reischl kennen, der damals als Lektor von Wanderführern für ein Internet-Portal in Südbaden tätig war. 2008 kehrte Reischl nach Köln zurück und gründet seinen Verlag, in dem kurz darauf der Wanderführer erschien. Das Foto zeigt den Autor 2009 bei einer Führung am Schlachtfeld bei Dossenbach. Hartmut Hermanns ist im Januar 2021 im Alter von 79 Jahren verstorben.

Weitere Tourenbeschreibungen von Hartmut Hermanns finden Sie auf seiner Internetseite www.schwarzwald-wandern.net

Zurück zum Seiteninhalt