Wir kannten uns - Roland Reischl Verlag

RR
Roland Reischl Verlag. Die etwas anderen Bücher.
RR
Direkt zum Seiteninhalt

Wir kannten uns

Autoren > Autoren F-N > René Klammer
Für alle, die noch träumen können

Frederick verkauft Gießkannen und schreibt einen Wanderführer; seine Freundin möchte heiraten. Alles scheint geregelt, bis ein Foto ihn aus der Bahn wirft: Ist das nicht Katharina? – Während Frederick noch seinen Platz im Leben suchte, ging Katharina mit den »Grünen Pinguinen« auf die Barrikaden. Seit 15 Jahren haben sich die beiden nicht gesehen. Wird er sie wiederfinden?




»Wir kannten uns« handelt von einer Spurensuche. Ebenso kurzweilig wie tiefgründig erzählt der Autor in seinem ersten Roman vom Zögern und Zaudern, das unsere Wege bestimmt; vom feigen Schweigen, dem klugen Schweigen, dem Schweigen aus Ratlosigkeit; ein Buch über Begegnungen, die uns verändern – und die Sehnsucht nach einem Wiedersehen. (Klappentext)

»Woher nehmt ihr bloß die Gewissheit, dass ihr euren Weg gefunden habt, woher euren Glauben, um den ich euch übrigens beneide, dass euer Plan funktioniert, obwohl auch ihr keine Lösung habt – woher nehmt ihr euren missionarischen Eifer? Bestimmt hätte Katharina mit ihrem Stirnrunzeln gekontert und mir in drei Sätzen beigebügelt, dass ich wieder mal die falschen Fragen stelle. Weil es nicht um missionarischen Eifer geht, sondern einzig und allein um den wachen Blick und die daraus erwachsende Verantwortung.« (Leseprobe)

»Ein Buch wie geschaffen für eine Zeit, da aller Welt eingeredet wird, wie mühelos und easy es doch heute sei, alte Freunde wiederzufinden. Dem Internet sei dank! Doch wer – wie Frederick in Wir kannten uns – das Glück sucht, dem hilft auch das Netz nicht.« (aus Klaus Hansens Notizen während und nach der Lektüre von René Klammer: »Wir kannten uns«)

Roman. 192 Seiten, 12 x 19 cm, mit 8 Fotos von Originalschauplätzen, Hardcover mit Schutzumschlag, Originalausgabe 2014
ISBN 978-3-943580-08-2. 19,80 Euro [UVP]
Sonderpreis: 10,00 Euro (nur für Privatbestellungen direkt beim Verlag)
Status: Wegen Betriebsferien bis 24. März 2024 wird Ihre Bestellung zwar entgegengenommen, kann aber erst danach ausgeliefert werden, wofür wir um Ihr Verständnis bitten.
10.00 €(MwSt. Inkl.)
Hinzufügen
Zurück zum Seiteninhalt