Wind aus allen Ecken - Roland Reischl Verlag

RR
Roland Reischl Verlag. Die etwas anderen Bücher.
RR
Direkt zum Seiteninhalt

Wind aus allen Ecken

Die Bücher > Autoren A–E > Frieder Döring
Geschichte besteht aus Geschichten

„Geschichte besteht aus Geschichten – und nur aus Geschichten! Und Geschichten erzählen ist eine alte Familientradition. Ich bin dankbar, sie noch intensiv erlebt zu haben mit all den fantasievollen Ausschmückungen, die dazugehören, und die man, wenn sie oft gewaltig und bizarr wurden, bei uns den »Schloadoner Wönkt« (Schladerner Wind) nannte, für den der Ort berühmt-berüchtigt war!“
 
Frieder Döring hat diesen Wind tief in sich aufgesogen. Ausgehend von den Gründerfamilien seines Heimatortes lässt der Autor die über viele Generationen gesammelten Überlieferungen ebenso aufleben wie seine Kindheit, von der er 70 Jahre später sagt, dass substanziell schon alles in ihr da gewesen sei.


Geschichte & Geschichten aus Windeck und von einer Kindheit dort. 232 Seiten mit 34 SW-Abbildungen, Softcover 13 x 20 cm, Neuerscheinung April 2022
ISBN 978-3-943580-41-9. 15,00 Euro
Status: sofort lieferbar
15.00 €(MwSt. Inkl.)
Hinzufügen
Zurück zum Seiteninhalt